... habe ich mich des Vorhabens entledigt, das Gehege noch vor Ostern fertig zu bauen.
Jedoch haben die Bodenarbeiten (Platten verlegen) begonnen. Da diese Arbeit schnell in die Knie und den Rücken geht, ist sie sehr zeitaufwendig. Die Vervollständigung wird wahrscheinlich noch weitere 1 - 2 Tage in Anspruch nehmen. Putzmaster G ist dabei sehr gewissenhaft (jede Platte wird mit der Wasserwaage doppelt kontrolliert) und lässt sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen. Was mich dazu bewegt ihm zuzuarbeiten und nebenbei die "perfekte Tür" zu planen.
Die Idee mit dem ehemaligen Aquarium als Buddelkiste wurde von uns wieder verworfen, da wir uns unsicher waren, wie Glas im Erdboden eingegraben auf Frost reagiert und bevor dort irgendetwas zerschellt und die Fellnasen sich die Pfoten blutig buddeln haben wir Abhilfe geschaffen. Eine neue Buddelkiste muss her. Zum Glück hatten wir noch eine Holzkiste: quadratisch, praktisch, (fast) gut. Der Nachteil dieser 53cm langen und 23 cm hohen Kiste war, dass sie komplett mit Holzlack bestrichen war. Das kann man den Kaninchen natürlich nicht vorsetzen, sollten sie daran herumknabbern wollen. Der Vorteil in einem alten Haus ist, dass man überall irgendwelchen nicht mehr gebrauchten Tinnef herumliegen hat. In diesem Fall handelt es sich um einen naturbelassenen und unbehandelten Teppich, der seinen Dienst im Haus getan hat.
Kurzerhand wurde dieser zerstückelt und dient fortan als Ummantelung. Eine Seite mit Draht bespannt und fertig ist die neue Buddelkiste.
Damit die Kiste stabil ist und sicher genutzt werden kann, wird sie passend zu den Bodenplatten eingegraben.
Nun ist erstmal Pause bis Dienstag angesagt... In diesem Sinne ... Frohe Ostern! :)
Samstag, 7. April 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen