Seiten


Dienstag, 3. April 2012

Schilf Ahoi... und ab in die Tiefe

Um die kleinen Fellnasen ein wenig abzuschotten erwähnte ich vor einigen Posts bereits, das es eine Schilfmatte gibt, die das Gehege mit umgeben wird. Diese wurde nun außen an den Pfosten angebracht und wird noch ordentlich in Form gezogen. Dafür verwendet man einfach den oberen Draht eines Maschendrahtzaunes, befestigt diesen in Waage an den Pfosten und hängt die Schilfmatte mit Ösen an den Draht, so ergibt es einen geraden Abschluss. Bevor es jedoch soweit ist, gibt es erstmal Donauwellen in der Matte.. Schilf Ahoi !


Im Knast wird es zuweilen recht langweilig, habe ich gelesen. Da sich meine Zwerge natürlich, trotz Betonplatten als Bodenbelag, rundum wohl fühlen sollen bekommen sie eine Buddelkiste mit ins Gehege "eingegraben", so dass sie sich dort nach Herzenslust austoben können. Die Frage, die sich mir stellte war nur "Was kann ich als Buddelkiste benutzen?". Die Antwort folgte auf dem Fuße... oder eher vor dem Fuße, nämlich meinem Fuß als ich dort vor geraumer Zeit stand und überlegte.

Im letzten Winter haben die beiden alten und nicht mehr benötigten Aquarien draußen gestanden. So etwas geht an Glas natürlich nicht spurlos vorbei. 


Also wurde hier kurzum der Boden rausgeschlagen und komplett vom Glas befreit. Der Rand wird selbstverständlich trotzdem noch Karnickelsicher gemacht. 

  
Da es so natürlich noch zu hoch für die Zwerge wäre, wird es noch zur Hälfte in den Boden eingegraben. Es wird auch im Erdreich ein- und ausbruchsicher gemacht, da man ja nie weiß, auf was für Ideen die Freizeit-Daltons so kommen, den lieben langen Tag über.


Summa summarum ... das bisherige Werk. Die nächsten Schritte sind nun: Platten vollenden, Draht herum, einrichten !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen