Ostern liegt erfolgreich hinter uns und somit konnte weiter, wie versprochen, am Gehege gebastelt werden.
Die restlichen Arbeiten verliefen sehr schnell und innerhalb von 2 Tagen waren die letzten Platten verlegt, die Fugen gefüllt und sogar die Betonkante an der Gehegetür gegossen.
Hierbei ist lobend zu erwähnen, dass die Backelse geschlagene 2 Stunden nichts anderes tat als feinen Kies / Sand mit dem Besen in die Fugen zu fegen und mit Wasser zu übergießen, dass es sich in den Fugen setzt.
24 Stunden später war der Beton erhärtet, die Tür wetterfest gemacht, mit einem Verschlussriegel und dem 1 Mio. $ Diamantenknauf versehen (zu sehen im 2. und 4. Bild). Dann wurden noch 120l Rindenmulch verteilt und mehrmals umgeschichtet, dass sie nicht auf den blanken Betonplatten laufen. Rindenmulch ist ein guter zusätzlicher Bodenbelag, allerdings ist es zwingend erforderlich, dass der frisch aus den Säcken kommende Mulch mehrfach gewendet wird, da der Geruch einen wirklich umhauen kann.
Endlich konnten dann die Arbeit beginnen, auf die ich mich seit Wochen freue ... das Einrichten.
Im schlussendlich 9,6m² großen Gehege befinden sich der Stall, 2 Kuschelkissen (1 unterm und 1 im Stall), eine Ecktoilette (mal schauen ob sie angenommen wird) sowie diverse Spiel- und Versteckmöglichkeiten. Bis auf die Kissen und die Toilette ist alles 100% naturbelassen und sogar essbar, so dass sich die Fellnasen nach Herzenslust austoben können und ich mir keine Sorgen über verdorbene Mägen in dem Zusammenhang machen muss.
Die vollständige "Deko" zu beschreiben würde jedoch zu lange dauern, daher sage ich einfach mal seht selbst:
Heute Nachmittag gehts zum Tierheim ...
Samstag, 14. April 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wir haben uns den Blog gleich nachdem die Kaninchen abgeholt wurden durchgelesen und sind wirklich begeisert von dem Gehege! Unsere Kleinen werden sich bei Euch sicher sehr wohlfühlen. Haben sie sich schon ein bisschen eingelebt?
AntwortenLöschenVielen Dank :)
AntwortenLöschenJa, die beiden haben sich schon viel besser eingelebt als ich es dachte und sind dabei tiefenentspannt. Sie recken und strecken sich, rasen umher in einem Moment und kuscheln im nächsten. Es macht auf jeden Fall richtig Spaß den beiden Rabauken zuzusehen.
Schaut doch einfach mal vorbei. :)