Seiten


Samstag, 17. April 2010

Wochenende

... endlich ...

Gestern war K. schlumpfig und ist auch relativ früh pennen gegangen.

Ich hatte keinen Bock auf gar nix (kein Zocken, kein Surfen, keine DVD). Also bin ich nach draussen gegangen und hab am Dach rumgebastelt. Habe ca. 1269871309 Tonnen von einem Dachstück über dem Stall runtergekratzt. Ich hatte irgendwie den Eindruck, die ca. 4-5cm dicke Moosschicht hält die Dachziegel fester zusammen als jeder Mörtel / Zement =D

Kam leider nicht weit genug rauf aufs Dach mit Leiter + langer Hacke, muss ich mir mal was einfallen lassen, weil aufs Dach selbst raufsteigen traue ich mir ob der Wackligkeit und des Alters des Daches, der Dachbalken und auch meines Gewichts ( >:] ) nicht wirklich zu.

Nachdem das Moos dann auf dem (neuen) Komposthaufen verstaut war, habe ich mein neues Spielzeug ausprobiert: Druckspritze zum Ausbringen von Flüssigkeiten (10€ beim real Wocheneinkauf einfach "eingepackt").

Dazu hab ich von Mellerud zwei 5 Liter-Flaschen mit Grünansatzvernichter gekauft, der mit Seife und Chemokeule Moos und anderen grünen Beläge von Steinen, Wegen, Häuserplatten, Dächern etc. befreien soll und den Neuansatz behindern/unterdrücken soll.

Klingt ja erstmal gut. Wenns funktioniert. Sone Kanne kostet auch 5 €.

Wenns klappt: Schnäppchen - wenn nicht, hat man nich soo viel ausgegeben.

Wir werden's sehen. Mehr News in diesem Channel, sobald ich mehr weiss...



Plan für heute:
  • Schuppen grundieren,
  • Grillhäuschen malern und
  • evtl. das Dachstück kärchern, was ich gestern vorbehandelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen